Kinder–Kirche–Kreativ

 

findet derzeit nicht statt

 

Rückblick Kinder–Kirche–Kreativ

 

Am 22. September 2018 startete das neue Projekt „Kinder-Kirche-Kreativ“ für 4 bis 10 Jährige.

Gemeinsam haben wir uns die Frage gestellt, ob Gott eigentlich Hände hat?

 

Alltägliche Gegenstände wurden blind ertastet und wir haben eine Geschichte gehört,

in der ein Junge Gott nicht nur gesucht, sondern auch gefunden hat. Außerdem konnte

jedes Kind seine eigene Hand eingipsen. Dabei haben wir festgestellt, dass unsere

eigenen Hände wirklich wichtig sind. Ich brauche sie nicht nur zum Essen oder

Fahrradfahren, auch wenn ich mich an der Nase kratzen will, sind sie unentbehrlich.

 

Bleibt nur noch die Frage nach Gottes Händen zu klären. Und was soll ich sagen,

die Antwort ist ja! Gott hat Hände! Immer wenn wir etwas Gutes machen,

„leihen“ wir Gott unsere Hände. Er handelt also durch uns.

 

Sowohl die Kinder als auch die Teamer – vielen Dank für eure Unterstützung – hatten

ihren Spaß. Ich freue mich auf die nächsten Projekte mit euch und hoffe, dass dann

noch ein paar mehr Kinder dabei sind.

Kathrin Walldorf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok